Stand: 30.03.2010 14:21 Uhr

"Sportclub Stars": FC Bayern München-Präsident Uli Hoeneß im Porträt

Sendetermin: Mittwoch, 31. März, 23.35 Uhr, NDR Fernsehen

Unter dem Titel "Attacke mit Herz" zeigt das NDR Fernsehen im "Sportclub Stars" am Mittwoch, 31. März, um 23.35 Uhr das Portrait der Autoren Nick Golüke und Uli Köhler über den Präsidenten des FC Bayern München Uli Hoeneß. Der Film zeigt kuriose Aufnahmen aus seinen Anfängen als Bayern-Manager: Etwa als die Gewinner eines Preisausschreibens bei der Bundesgartenschau ein Privat-Frühstück bei ihm gewannen und ungebeten sein Schlafzimmer besuchten ...

Auch Hoeneß-Ehefrau Susi sowie die Kinder Sabine und Florian kommen ausführlich zu Wort. Susi, mit Uli Hoeneß seit 1972 verheiratet, erzählt, wann der Chef der "Abteilung Attacke" ganz weich wird: "Er ist sentimental bei Filmen mit Hans Moser oder bei Sissi zum Beispiel. Sissi kennen wir auswendig, von vorne bis hinten!"

Mehmet Scholl verrät eine weitere Schwäche: "Am Büffet einfach mal vorbeigehen - geht nicht." Und Scholl spricht über die Verhandlungen mit dem Manager Hoeneß, der jedem ins Gesicht sagt, was er von ihm hält. Sohn Florian, der Hoeneß erstmals zum Großvater machte, berichtet von Morddrohungen gegen seinen Vater im Verlauf der Daum-Affäre 2000 (Hoeneß hatte Christoph Daums Kokain-Missbrauch öffentlich gemacht). Susi Hoeneß über Daum: "Dem würde ich nie die Hand geben. Er soll es nie wagen zu versuchen, mir Grüß Gott zu sagen, nie!" Auch Frau Hoeneß liebt klare Worte!


30. März 2010 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5710.html