Stand: 26.03.2010 09:29 Uhr

Wulff, Carstensen, Sellering, von Beust bei N-JOY Norddeutsche MPs besuchen "Frech & Freunde"

Start: Montag, 29. März

Die Regierungschefs der vier norddeutschen Bundesländer sind in den nächsten Wochen zu Gast bei "Frech & Freunde": Die Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie Hamburgs Erster Bürgermeister kommen ins Studio der "Moin-Show" des jungen NDR-Radioprogramms N-JOY. Den Auftakt macht am Montag, 29. März 2009, um 8.00 Uhr der Schweriner Regierungschef Erwin Sellering.

"Wir freuen uns auf den hohen Besuch bei uns im Studio! Wir sind gespannt, wie sich die Spitzenpolitiker in der lockeren Atmosphäre unserer Sendung geben werden und wie sie mit jungen Themen umgehen", sagt N-JOY-Frühmoderator Stefan Frech. Mit seinem Team will Frech die Ministerpräsidenten zu aktuellen Themen befragen, aber auch hinter die Kulissen im Alltag eines Regierungschefs blicken. Im Mittelpunkt werden Themen stehen, die junge Menschen in Norddeutschland bewegen.

Die Landeschefs werden bei "Frech & Freunde" jeweils in der Zeit zwischen 8 und 9 Uhr zu hören sein. Am 22. April ist Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff zu Gast, am 28. Mai kommt Schleswig-Holsteins Regierungschef Peter-Harry Carstensen und am 8. Juni Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust ins N-JOY-Studio.

"Unsere Interviews mit der Kanzlerin und ihrem Herausforderer zur Bundestagswahl im vergangenen Jahr haben gezeigt, dass Talks mit Politikern bei jungen Menschen auf großes Interesse stoßen. Sie bieten einen frischen Blick auf Themen und sind - wenn sich die Politiker auf die spezielle Talkatmosphäre einlassen - spannend, informativ und unterhaltsam", sagt N-JOY-Programmchef Norbert Grundei. "Frech & Freunde - die N-JOY Moin-Show" ist die erfolgreichste Sendung des jungen NDR-Programms. Das Team um Stefan Frech bietet den jungen Hörern in Norddeutschland zum Start in den Tag Hits von heute, Comedy und aktuelle Informationen.

26. März 2010

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5696.html