Stand: 24.03.2010 10:39 Uhr

NDR Journalisten mit Preisen des Verbandes Deutscher Sportjournalisten ausgezeichnet

Alexander Bleick, Programmbereichsleiter Sport Hörfunk im NDR, ist am Montag, 22. März, mit dem diesjährigen Herbert-Zimmermann-Preis des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) ausgezeichnet worden. Die Ehrung erfolgte im Rahmen einer Gala in Berlin. Prämiert wurde Bleicks Radio-Beitrag "Erinnerungen - der Abschied von Robert Enke". Der dritte Preis in dieser Kategorie ging an den NDR Autor Andreas Ulrich für sein Hörfunk-Feature "Gute Kati, böse Kati".

Der Herbert-Zimmermann-Preis erinnert an den früheren Reporter und Sportchef des NDR und wird alljährlich vom Verband Deutscher Sportjournalisten für die herausragenden Hörfunkbeiträge des Jahres vergeben.

Der VDS-Fernsehpreis ging an NDR Redakteur Henning Rütten und Autor Sven Kaulbars für den "Norddeutschen Sportjahresrückblick 2009".


24. März 2010/RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5674.html