Stand: 23.03.2010 10:36 Uhr

Das "Star Quiz": Abschied von Erfolgsmoderator Jörg Pilawa

Sendetermin: Donnerstag, 25. März, 20.15 Uhr, Das Erste

45 Sendungen, rund 500 Prominente von Gabriele Inaara Begum Aga Khan und Boris Becker bis zu Guido Westerwelle und Fernseh-Fahnder Eduard Zimmermann - das "Star Quiz mit Jörg Pilawa" gehört zu den erfolgreichsten TV-Sendungen der vergangenen Jahre. In der Spitze haben mehr als sieben Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Ratesendung im Ersten gesehen, in der Prominente um 150.000 Euro für einen guten Zweck spielen.

Am 25. März zeigt das Erste um 20.15 Uhr die letzte "Star Quiz"-Ausgabe mit Jörg Pilawa. Mit dabei sind u. a. Moderator Sven Lorig und Schauspielerin Janine Kunze. Sie müssen zumm Beispiel beantworten, was durch den Ishihara-Test überprüft wird - a) Festigkeit von Stahl, b) Reflexe bei Neugeborenen, c) Farbensehen beim Menschen, d) Faserdicke von Seide?

In der zweiten Spielrunde treten u. a. der Comedian Thomas Hermanns und Moderator Alfred Biolek an. Gerade der Kochprofi müsste doch eigentlich eine Antwort auf diese Frage wissen: Freiherr von Berlepsch ... a) wird im Oktober geerntet, b) war Minister unter Schmidt, c) bekam 2009 einen Nobelpreis, d) steht auf jeder Weinkarte.

Die Spielpaarungen:

Sven Lorig - Janine Kunze; Gülcan Kamps - Hugo Egon Balder;
Thomas Hermanns - Alfred Biolek; Michael Mittermeier - Tim Mälzer.

23. März 2010 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5664.html