Stand: 19.03.2010 13:56 Uhr

Thementag auf NDR Kultur: "CD-Neuheiten XXL"

Sendung: Dienstag, 23. März, 6.00 Uhr - 19.00 Uhr

Frühlingserwachen auch auf dem Plattenmarkt: Am Dienstag, 23. März, stellt NDR Kultur den ganzen Tag lang eine Auswahl der schönsten und interessantesten Neuerscheinungen dieses Frühjahrs vor: "CD-Neuheiten XXL". Der Schwerpunkt liegt diesmal auf dem Gesang, in Rezensionen, in Gesprächen mit Künstlern und Musikredakteuren und natürlich mit viel Musik: Die Operndiva Anna Netrebko hat ihre Liebe zur kleinen Form entdeckt und ein Album mit russischen Liedern herausgebracht. Auch Nils Mönkemeyer singt Lieder "In dunklen Träumen" - allerdings ohne Worte und auf seiner Bratsche. Unterdessen hat sich Flötist Emmanuel Pahud mit Opernarien von Mozart, Verdi und Bizet beschäftigt und Hilary Hahn widmet sich unter dem Motto "Violin & Voice" zusammen mit Christine Schäfer und Matthias Goerne Bach-Arien aus Kantaten und Passionen. In die große Zahl der Schubert-Interpreten reiht sich nun auch Werner Güra mit der "Winterreise" ein, während seine Kollegin Angelika Kirchschlager mit ihrer CD dem Jubilar des Jahres 2010 Robert Schumann die Ehre erweist.


19. März 2010 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5654.html