Stand: 17.03.2010 11:29 Uhr

N-JOY THE BEACH: Deutschlands Funk- und Soulstar Jan Delay live an der Waterkant

Jan Delay verbreitet Sommer-Feeling pur: Am Sonnabend, 24. Juli, wird er der Headliner des diesjährigen N-JOY THE BEACH-Events in St. Peter-Ording. Das junge Programm des NDR präsentiert den Funk-, Soul- und Hip-Hop-Künstler, der zu den angesagtesten Musikstars Deutschlands zählt, live on stage - direkt am Meer, bei freiem Eintritt.

Der Hamburger ist auf Erfolgskurs: Aktuell rockt Jan Delay mit seiner Band "Disko
No. 1" die Showbühnen der unterschiedlichsten TV-Sendungen. Im Februar wurde das "Soulkind" von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass ...?" begrüßt. Anfang März verzauberte er mit seiner neuen Single "Hoffnung" das Publikum bei Deutschlands wichtigstem Musikpreis, dem ECHO 2010. Zum Dank durfte er gleich zwei der begehrten ECHO-Trophäen mit nach Hause nehmen. Nur wenige Tage später stand Jan Delay bereits wieder im Spotlight - als Jurymitglied der Casting-Show "Unser Star für Oslo" sowie als Live-Act der Show. In St. Peter-Ording darf er sich auf zahlreiche Musikfans freuen. Zehntausende pilgern jährlich zum N-JOY THE BEACH-Konzert. Im vergangenen Jahr begeisterten die deutsche Rock-Pop-Band "Silbermond" und der Sänger und Songschreiber Bosse die Massen im feinen Sand.

Mit seinem N-JOY THE BEACH-Event begleitet der Sender auch in diesem Jahr den Kitesurf World Cup. Vom 16. bis zum 25. Juli werden sich erneut die weltbesten Kitesurfer an der Nordseeküste messen und um den Weltmeistertitel in der Kategorie "Kitecross" kämpfen. Den richtigen Sound zum Wettbewerb gibt es dabei jeden Abend von den N-JOY DJs: Ab 19.00 Uhr verwandeln sie am Mischpult den Strand von St. Peter-Ording in einen großen Dancefloor.

17. März 2010 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5634.html