Stand: 12.03.2010 11:17 Uhr

Werner Grave leitet Redaktion "Religion und Kirche" im NDR

Werner Grave hat die Leitung der Abteilung "Religion und Kirche" im Programmbereich Kultur und Dokumentation / Fernsehen des NDR übernommen. Mit Wirkung zum 1. März ist Grave damit Nachfolger von Uwe Michelsen, der die Abteilungsleitung nach seiner Wahl zum stellvertretenden EKD-Ratsvorsitzenden niedergelegt hat.

Grave, geboren am 26. März 1949 in Kevelaer am Niederrhein, studierte Theologie, Italianistik und Publizistik in Münster und Turin. Nach einem Volontariat bei der "Rheinischen Post" arbeitete er von 1973 bis 1981 als Redakteur bei "Kirche und Leben" in Münster und bei der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Bonn. Beim NDR ist Werner Grave seit 1981 als Fernseh-Redakteur in der Abteilung "Religion und Kirche" tätig und war bisher Stellvertreter des Abteilungsleiters.

12. März 2010/MG

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5620.html