Stand: 05.03.2010 16:54 Uhr

NDR Plaza Festival: Vier ECHO-Gewinner auf der Plaza-Bühne

Termine: Freitag, 4. Juni, bis Sonntag, 6. Juni, auf der Expo Plaza Hannover

Beim diesjährigen NDR Plaza Festival kommen gleich vier aktuelle ECHO-Gewinner nach Hannover. Bei der Verleihungsgala des begehrten Musikpreises gestern Abend setzte sich Xavier Naidoo in der Kategorie "Künstler national" durch. Damit konnte er diese Auszeichnung bereits zum fünften Mal entgegennehmen. Die Band Silbermond verbuchte zwei Trophäen für sich: Sie gewann jeweils einen ECHO in der Kategorie "Gruppe national" und "Bester Live-Act national". Die zwei frisch gebackenen ECHO-Gewinner sind am Sonnabend, 5. Juni, in der "N-JOY Starshow" live zu erleben. Zudem ergänzen Newcomer Milow, der im vergangenen Jahr mit seinen Hits "Ayo Technology" und "You Don´t Know" die Charts stürmte, und ein Special Guest, der noch bekannt gegeben wird, das Programm.

Auch am Sonntag, 6. Juni, stehen zwei aktuelle ECHO-Gewinnerinnen auf der Bühne: In der Kategorie "Deutschsprachiger Schlager" gewann Andrea Berg den wichtigsten deutschen Musikpreis. Sängerin Helene Fischer erhielt eine Trophäe für die beste DVD. NDR 1 Niedersachsen holt die Künstlerinnen im Rahmen der "NDR 1 Schlager Party" auf die ExpoPlaza. Weiterhin dürfen sich die Besucherinnen und Besucher am Sonntag auf Tony Christie, Bernhard Brink, Mary Roos sowie die Newcomer Gerrit Winter, Destivo und Fantasy freuen.

Mit "stars@ndr2 - Die Plaza Party" beginnt das dreitägige Festival am Freitag, 4. Juni. Das Programm für diesen Tag wird noch bekannt gegeben. Der Vorverkauf für das von Hannover Concerts veranstaltete Festival läuft bereits. Die Tageskarte kostet günstige 20 Euro plus Gebühren.

Am Sonnabend beginnt das Festival um 17.00 Uhr, Einlass ist um 15.00 Uhr. Am Sonntag beginnt das Bühnenprogramm um 15.00 Uhr, Einlass ist um 14.00 Uhr. Tagestickets kosten 20 Euro zzgl. Gebühren. Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich. Kinder bis zu sechs Jahren haben freien Eintritt. Tickets sind erhältlich unter (0511) 44 40 66 oder (01805) 11 77 50 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent aus dem Mobilfunknetz) ), online über www.hannover-concerts.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft.

5. März 2010

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5588.html