Stand: 05.03.2010 13:40 Uhr

"Sportclub Bundesliga" - FC St. Pauli will Aufstiegschancen in die 1. Liga wahren

Sendung: Sonntag, 7. März, 21.45 Uhr, NDR Fernsehen

Am 25. Bundesliga-Spieltag stehen die Nordclubs vor wichtigen Aufgaben - und der "Sportclub Bundesliga" im NDR Fernsehen berichtet am Sonntag, 7. März, ab 21.45 Uhr wieder aktuell und ausführlich. Bremen und der HSV hoffen auf Zähler für Europa, Wolfsburg trifft zu Hause auf Bochum, Hannover 96 will seine Negativserie beenden und im Kampf um den Klassenerhalt punkten. Profitieren könnten die "Roten" von einem Auswärtssieg der Leverkusener, die am Sonntag in Nürnberg gastieren. Im zweiten Sonntagsspiel trifft Hoffenheim auf Mainz.

Auch in der 2. Bundesliga kommt es für einen Nordclub zu einer richtungsweisenden Partie: Der FC St. Pauli gastiert bei 1860 München. Nach drei tor- und sieglosen Spielen wollen die Hamburger endlich wieder punkten, um den Aufstieg nicht zu gefährden.

Locker und lässig, dafür aber investitionsfreudig geht der SV Büdelsbüttel 00 weiterhin sein Unterfangen "Champions-League-Teilnahme" an. "Neues Stadion" heißt Folge 8 der Cartoon-Serie.

Moderiert wird der "Sportclub Bundesliga" am 28. Februar von Alexander Bommes.

5. März 2010 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5576.html