Stand: 25.02.2010 11:08 Uhr

"Landpartie - Im Herzen Holsteins"

Sendetermin: Sonntag, 28. Februar, 20.15 Uhr, NDR Fernsehen

Im Herzen Holsteins liegt Bad Segeberg mit seinem berühmten Kalkfelsen. Aber wer kennt schon die Geheimnisse der Kalkhöhlen oder den Erlebniswald Trappenkamp? Auf ihrer Tour rund um Segeberg ist "Landpartie"-Moderatorin Heike Götz mit einem Hundeschlitten unterwegs, lässt sich bei "Noctalis" in die Welt der Fledermäuse einführen und erfährt, wie man mit Gartenunkräutern noch Geld verdienen kann. Außerdem besucht sie eine Sattlerei, die älteste noch produzierende Wollspinnerei des Landes und bereitet eine original Holsteiner Freilandente zu.


Weitere Informationen finden Sie unter www.ndr.de/landpartie

25. Februar 2010/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5510.html