Stand: 19.02.2010 12:12 Uhr

Aktion "Dein Talent in Büttenwarder!": Abstimmung über 20 Finalisten startet

Einmal in "Neues aus Büttenwarder" mitspielen: Das macht die NDR Aktion "Dein Talent in Büttenwarder!" im NDR Fernsehen, in allen NDR Radio-Landesprogrammen, auf ndr.de und auf der Videoplattform Youtube möglich. Jetzt geht der Talentwettbewerb in die zweite Runde: Über den "Büttenwarder"-Channel bei Youtube haben mehr als 300 Bewerber-Videos die NDR Redaktion erreicht. Eine interne Jury hat daraus die zwanzig Teilnehmer ausgesucht, über die im Internet abgestimmt werden kann: Unter www.ndr.de/buettenwarder können die Zuschauerinnen und Zuschauer ab sofort wählen, wer ihnen am besten gefällt.

Die fünf herausragendsten Kandidaten werden dann zum großen Casting in den Büttenwarder Dorfkrug geladen. Dort müssen sie der Darsteller-Jury zeigen, wie viel schauspielerisches Talent in ihnen steckt. Der Siegerin/dem Sieger schreibt Autor Norbert Eberlein eine Rolle auf den Leib. Gedreht wird im Sommer 2010.

Über die Talentsuche in Büttenwarder entsteht auch eine NDR Dokumentation, die wahrscheinlich zu Weihnachten 2010 im NDR Fernsehen zu sehen sein wird. Dann läuft auch die Folge mit dem Gewinner.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ndr.de/buettenwarder.

19. Februar 2010 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5488.html