Stand: 11.02.2010 10:08 Uhr

Steffen Hallaschka übernimmt den "ARD-Ratgeber Technik"

Sendung: Sonnabend, 13. Februar, 17.03 Uhr, Das Erste

NDR-Moderator Steffen Hallaschka führt vom 13. Februar an durch den "ARD-Ratgeber Technik". "Ich freue mich auf die Sendung: Bei der rasanten Entwicklung auf dem riesigen Markt der technischen Produkte ist es eine spannende und ungeheuer wichtige Aufgabe, den Zuschauern Orientierung und unabhängige Beratung zu bieten", so Hallaschka. Der "ARD-Ratgeber Technik" informiert jeden vierten Sonnabend um 17.03 Uhr im Ersten über neue Entwicklungen und stellt Produkte auf den Prüfstand. Das Themenspektrum reicht dabei vom Hightech-Computer über die Küchenmaschine bis hin zum Elektromobil für Senioren. Steffen Hallaschka übernimmt die Sendung von Dominique Ziesemer.

Steffen Hallaschka (38) arbeitet seit 1991 als Moderator und Journalist. Im NDR Fernsehen moderiert der gebürtige Kasselaner seit 2006 das Wirtschaftsmagazin "markt". Zuvor arbeitete er u. a. als Moderator für den WDR ("Kanzlerbungalow"), den RBB bzw. ORB ("Querstraße", "Dreilinden", "100 Grad"), ProSieben ("Die ProSieben MorningShow") und Deutsche Welle tv sowie als Moderator, Autor und Reporter für mehrere Hörfunkprogramme. Für die Moderation von "Kanzlerbungalow" wurde er 2004 für den Grimme-Preis in der Kategorie Spezial nominiert.

Informationen zum "ARD-Ratgeber Technik" finden Sie im Internet unter daserste.ndr.de/ardratgebertechnik/

11. Februar 2010

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5426.html