Stand: 05.02.2010 11:37 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" präsentiert Daniel Merriweather

Sendetermin: Montag, 8. Februar, 21.00 Uhr, NDR 2

Der Australier Daniel Merriweather wurde in Deutschland 2007 bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Mark Ronson bei "Stop me". In Australien begann seine Karriere bereits 2002. Geboren und aufgewachsen ist der 27-Jährige in den Dandenong Ranges von Melbourne. Für seine Heimat bleibt ihm momentan jedoch nicht viel Zeit. Er lebt derzeit in New York oder in einem Hotelzimmer irgendwo auf der Welt.

Merriweather lässt sich nur schwer in eine Kategorie stecken. Seine Musik ist weder Pop, noch reiner Soul oder Dance-Music - vielmehr eine einzigartige Mischung aus alldem. Nicht überraschend ist deshalb auch die Auswahl seiner musikalischen Vorbilder: Stevie Wonder, Jeff Buckley und Herbie Hancock. Live treibt der Musiker keinen Firlefanz, keine große Show. Er verlässt sich auf seine Stimme und seine Musik. Am 17.September 2009 trat Daniel Merriweather beim SWR New Pop Festival in Baden-Baden auf und begeisterte mit den Songs seines Albums "Love And War" das Publikum - nachzuhören im NDR 2 Soundcheck Live Radiokonzert am Montag, 8. Februar, ab 21.00 Uhr.

Die Songs: For Your Money, Chainsaw, Change, Could You, Water And A Flame, Cigarettes, Live By Night, Giving Everything Away For Free, All Of The People, Stop Me, Getting Out, You Don´t Know What Love Is, Cash In Pocket, Impossible, Not Giving Up, Maybe I´m Amazed, Red.

5. Februar 2010 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5406.html