Stand: 03.02.2010 15:24 Uhr

News und Nonsens: Anne Will und Johann König zu Gast in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 5. Februar, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Sie ist eine Frau der Fakten und der Diskussion. Im vergangenen Dezember feierte ihre politische Talkshow bereits die einhundertste Sendung, sie ist die erfolgreichste Polit-Talkrunde im deutschen Fernsehen. Knapp vier Millionen Menschen schauen Sonntag für Sonntag zu, wenn Anne Will Politiker und andere namhafte Gäste zu aktuellen Themen befragt. In der Diskussion sachlich und kühl, kann die gebürtige Rheinländerin aber auch ganz anders. Warum sie so vernarrt in den Karneval ist, verrät Anne Will am Freitag in der "NDR Talk Show".

Was die News-Frau gewohnheitsmäßig auf den Punkt bringt, zerredet Johann König ohne Punkt und Komma. Die Sterblichkeitsrate seiner Nebensätze ist sein Markenzeichen, denn Johann König hört einfach mitten im Satz auf, scheinbar ohne Sinn und Verstand. Er ist der "Meister des ausschweifenden Minimalismus" und gehört damit zu den ungewöhnlichsten Comedians in Deutschland. Sein neues Buch "Der Königsweg. Triumph der Langeweile" ist keineswegs langweilig. Dafür ist die "depressive Stimmungskanone" vom Rhein viel zu unterhaltsam. Und als junger Vater hat er jetzt auch was zum Vorlesen.

In der 618. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

DJ BoBo (Entertainer): "Höher, schneller, DJ BoBo" - das neue Motto seiner großen Show für die ganze Familie und sein Blick zurück auf die Anfänge als Breakdancer und Graffiti-Sprayer.

Sabine Postel (Schauspielerin): Alias Inga Lürsen aus Bremen - der norddeutsche Publikumsliebling bestreitet schon mehr als zwölf Jahre den Bremer "Tatort" und beweist, wie erfolgreich weibliche Kommissare im deutschen Fernsehen sind.

Lutz Schumacher (Journalist): "Wenn möglich bitte wenden!" - Der Autor berichtet über den ganz normalen Wahnsinn auf Deutschlands Straßen und das letzte große Abenteuer: Autofahren!

Harald Glööckler (Designer): Schrill, auffällig und pompöös - er und seine Kleider sind ein einziges Gesamtkunstwerk, man nennt ihn auch den "Volks-Lagerfeld" oder "Schwaben-Versace". Jetzt feiert sein Label 20 Jahre "Pompöös".

Ken Duken (Schauspieler): "Inglorious Basterds", "Zweiohrküken" und jetzt "Max Manus" - er gehört längst zur Garde international gefragter Schauspieler und wagt nebenbei so manchen gesunden Exzess.


3. Februar 2010 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5378.html