Stand: 02.02.2010 14:52 Uhr

"NDR aktuell extra: Sturm und Schnee im Norden"

Sendetermine: Dienstag, 2. Februar, 20.15 Uhr, NDR Fernsehen

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben: Im Harz, im Norden Schleswig-Holsteins und Nordosten Mecklenburg-Vorpommers erwarten die Experten heute sturmartige Böen. Hiddensee ist eingefroren und von der Außenwelt abgeschnitten. Deshalb sollen heute Helikopter auf die Ostseeinsel fliegen, um die Bewohner mit Lebensmitteln und Medikamenten zu versorgen, aber um auch festsitzende Urlauber abzuholen. Im ganzen Norden schneit es. Und das Wetter soll noch schlechter werden. Über den Kreis Schleswig-Flensburg und die Westküste ziehen bereits Schneeböen mit Windstärke 8. Autofahrern machen die winterlichen Verhältnisse weiter zu schaffen.

Aus aktuellem Anlass ändert das NDR Fernsehens heute, Dienstag, 2. Februar, sein Programm und sendet um 20.15 Uhr ein 15-minütiges "NDR aktuell extra: Sturm und Schnee im Norden". Die Sendung berichtet mit Live-Schalten über die Lage im Harz und die Schneewehen im Norden Schleswig-Holsteins und fasst die aktuelle Situation auf den Straßen zusammen. Reporter des NDR Fernsehens versuchen, mit einem Kleinflugzeug auf Hiddensee zu landen und von der Insel zu berichten. Im Studio gibt eine Expertin des Deutschen Wetterdienstes eine aktuelle Prognose. Thorsten Schröder moderiert. Visite beginnt deshalb erst um 20.30 Uhr und endet wie geplant um 21.00 Uhr.

2. Februar 2010/RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5360.html