Stand: 26.01.2010 13:00 Uhr

Das Erste überträgt Obamas "Rede an die Nation" live - "Ärmel hoch, Amerika!"

Sendung: Mittwoch, 27. Januar, 2.55 Uhr, Das Erste

Die Rede des US-Präsidenten Barack Obama zur Lage der Nation, die er für Mittwoch, 27. Januar, angekündigt hat, verspricht eine spannende Zwischenbilanz und ein kämpferischer Ausblick zu werden. Wie wird der frischgebackene Friedensnobelpreisträger sein erstes Jahr im Weißen Haus bewerten? Was wird er sagen zur Finanz- und Wirtschaftskrise, zur umstrittenen Gesundheitsreform, zur verlorenen Mehrheit auf dem Capitol Hill? Welche außenpolitischen Signale sendet er einen Tag vor der internationalen Afghanistan-Konferenz in London? Antworten gibt es live im Ersten, das Obamas Rede in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 2.55 Uhr komplett live im Zweikanal-Ton überträgt, Titel der Sendung: "‘Ärmel hoch, Amerika!‘ - Obamas Rede an die Nation". Dazu kommen Live-Schalten zu Udo Lielischkies, ARD-Korrespondent in Washington, der u. a. etwas zu den Erwartungen der US-Amerikaner sagen und die "State of the Union"-Ansprache knapp einordnen wird. Moderator im Studio ist Ingo Zamperoni.

26. Januar 2010 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5318.html