Stand: 26.01.2010 10:59 Uhr

Das Duell im "Star Quiz": Gerhard Delling gegen Günter Netzer

Sendetermin: Donnerstag, 28. Januar, 20.15 Uhr, Das Erste

Zum vorletzten Mal moderiert Jörg Pilawa am Donnerstag, 28. Januar, die Erfolgssendung "Star Quiz". Die Prominenten der Sendung garantieren Ratespaß der Extra-Klasse: So müssen zum Beispiel Kai Pflaume und Oliver Welke wissen, was durch die so genannte Schlosszunge komplettiert wird - a) Registrierkasse, b) Bügelflasche, c) Sicherheitsgurt, d) Rohrzange? Ihre "Gegner" Johannes B. Kerner und Carmen Nebel müssen sich dagegen im Taxigewerbe auskennen. Jörg Pilawa fragt: Wenn ein Taxifahrer für eine Stadtfahrt einen Gast aufnimmt, ist er nicht verpflichtet: a) sich anzuschnallen, b) eine Kurzstrecke zu fahren, c) das Taxameter anzuschalten, d) Bierkisten mitzunehmen? Die Teams spielen für einen guten Zweck um 150.000 Euro.

Besonderen Reiz hat das Duell des Moderators Gerhard Delling gegen seinen Ko-Moderator, Fußballlegende Günter Netzer. Gerhard Delling wird unterstützt von Tageschausprecherin Judith Rakers. Günter Netzer trat mit Günter Struve an, dem ehemaligen Programmdirektor der ARD und derzeitigen Moderator der Talkshow "Riverboat".

Die Spielpaarungen im Überblick:
Kai Pflaume und Oliver Welke
Johannes B. Kerner und Carmen Nebel
Gerhard Delling und Judith Rakers
Günter Netzer und Günter Struve

Die letzte Ausgabe des "Star Quiz mit Jörg Pilawa" wird am Donnerstag, 25. März, im Ersten zu sehen sein.

26. Januar 2010 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5316.html