Stand: 21.01.2010 17:25 Uhr

Wolfsburgs Stürmer Grafite zu Gast im "Sportclub Bundesliga"

Sendung: Sonntag, 24. Januar, 21.45 Uhr, NDR Fernsehen

Er ist der Torschützenkönig der vergangenen Saison: Grafite. Der Stürmer des VfL Wolfsburg erzielte 28 Treffer, am Sonnabend wird möglicherweise einer davon in der ARD-Sportschau zum Tor des Jahres gewählt. In der laufenden Spielzeit kam der Brasilianer jedoch bislang nicht richtig in Tritt, traf erst fünfmal und saß mehrfach nur auf der Bank. Das soll sich in der Rückrunde ändern. Am besten schon an diesem Sonntag, wenn die "Wölfe" gegen den 1. FC Köln antreten. Ein Sieg ist Pflicht, wollen die Niedersachsen ihr Ziel "Europa" nicht gänzlich aus den Augen verlieren. Coach Armin Veh steht unter Druck. Über die wichtige Partie gegen die Rheinländer und seine eigene Situation berichtet Grafite am Sonntagabend ab 21.45 Uhr im NDR Fernsehen: Dann begrüßt ihn Moderator Alexander Bommes im Sportclub-Studio.

Weitere Themen der Sendung sind unter anderem das zweite Sonntagspiel zwischen 1899 Hoffenheim und Tabellenführer Bayer Leverkusen sowie die Auftritte der Nordclubs am Vortag. Werder Bremen empfängt im Spitzenspiel Rekordmeister Bayern München, Hannover 96 will in Mainz mit Neu-Coach Mirko Slomka aus der Krise und der Hamburger SV gastiert beim Tabellennachbarn Borussia Dortmund. Zudem berichtet die Sendung von den Zweitliga-Begegnungen 1860 München gegen Hansa Rostock und St. Pauli gegen Aachen.

In der Cartoon-Serie "SV Büdelsbüttel 00" nimmt Lothar Matthäus das Training auf - und holt mit Ailton nicht ganz die Verstärkung, die er sich vorgestellt hatte.

21. Januar 2010 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5296.html