Stand: 20.01.2010 12:12 Uhr

Stars bei NDR 90,3: Frank Ramond singt beim exklusiven Konzert im NDR Radiohaus

Termin: Dienstag, 26. Januar, 19.00 Uhr, Foyer NDR Radiohaus, Hamburg

Was haben Stars wie Ina Müller, Annett Louisan, Barbara Schöneberger oder Roger Cicero gemeinsam? Sie alle arbeiten zusammen mit Frank Ramond, dem zur Zeit wohl erfolgreichsten Musikproduzenten und Textdichter Deutschlands. Ob "Frauen regieren die Welt", "Bye Bye Arschgeweih" oder "Drück die 1" - mit seinen Geschichten trifft Frank Ramond den Nerv der Zeit und spricht den Fans deutschsprachiger Musik aus dem Herzen. Am Dienstag, 26. Januar, ab 19.00 Uhr präsentiert NDR 90,3 Frank Ramond als Sänger und lädt seine Hörerinnen und Hörer ein zu einem exklusiven Konzert im Foyer des NDR Radiohauses an der Rothenbaumchaussee (Haus 12). Karten gibt es nicht zu kaufen, sondern nur im Programm von NDR 90,3 zu gewinnen.

Ende 2009 erschien "Große Jungs", das erste Album des Sängers Frank Ramond. Gleich die erste Single "Ich zähl bis drei" sorgte für Furore. Wochenlang zählte das Lied zu den meistgespielten Radiohits, und auch bei NDR 90,3 liefen die Telefone mit Fragen zu und über Frank Ramond heiß. Nach seinen ersten Auftritten im Vorprogramm von Ina Müller und bei Hamburg Sounds in den fliegenden Bauten nimmt Frank Ramond jetzt sein nächstes Ziel ins Visier: ein Solokonzert! Und weil die Fans von Hamburg Sounds ihn im Dezember schon begeistert gefeiert haben, lag es nahe, erneut mit NDR 90,3 zusammenzuarbeiten. Am Dienstag, 26. Januar, gastiert Frank Ramond deshalb bei NDR 90,3 und präsentiert die Lieder seines "Große Jungs"-Albums. Außerdem erzählt er im Gespräch mit Moderator Christian Buhk von seinem Leben als Musiker und plaudert über Privates.

Für alle, die nicht dabei sein können, überträgt NDR 90,3 das Konzert als Live-Stream im Internet. Und ab Mittwoch, 27. Januar, sind die Videos des Konzertes auf der Homepage von NDR 90,3 zu finden.


20. Januar 2010 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5272.html