Stand: 15.01.2010 13:48 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" präsentiert "Razorlight"

Sendetermin: Montag, 18. Januar, 21.00 Uhr, NDR 2

Als der frühere Libertines-Bassist Johnny Borrell 2003 seine eigene Band gründen wollte, fand er über eine Zeitungsanzeige zunächst den Schweden Björn Agren, den er als Gitarristen engagierte. Wenig später kamen Carl Dalemo (Bass) und Andy Burrows (Schlagzeug) dazu. Fertig war die "typische" Rockband Razorlight mit Johnny als charismatischem Frontmann.

Das Debütalbum "Up All Night" (2004) wurde in England begeistert aufgenommen und erreichte Platz 3 der Albumcharts. Der Nachfolger "Razorlight" war 2006 noch erfolgreicher: Platz 1 auf Anhieb. Nachdem beide Alben mittlerweile drei- bzw. vierfach mit Platin ausgezeichnet wurden, erschien im November 2008 das dritte Werk: "Slipway Fires". Kurz darauf wurde Drummer Burrows durch David Sullivan-Kaplan ersetzt. Wie dynamisch und kraftvoll Razorlight auf der Bühne agieren, konnte man im September 2009 beim SWR New Pop Festival in Baden-Baden erleben - nachzuhören im NDR 2 Soundcheck Live Radiokonzert am Montag, 18. Januar, ab 21.00 Uhr.


Die Songs: In The Morning, Before I Fall To Pieces, Stumble And Fall, North London Trash, Golden Touch, Wire To Wire, Blood For Wild Blood, America, Hostage Of Love, Somewhere Else, In The City, 60 Thompson, Vice.

15. Januar 2010 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5236.html