Stand: 15.01.2010 10:46 Uhr

"Eiswinter im Norden - und kein Ende?"

Sendetermin: Sonnabend, 16. Januar, 17.35 Uhr, NDR Fernsehen

Der Schnee vor der Tür und auf den Straßen ist für die Fehmaraner dieser Tage schon ein bisschen zur Normalität geworden. Vor einer Woche, als Sturmtief Daisy über die Insel hereinbrach, brach das Leben trotz Räumdiensten im Dauereinsatz irgendwann zusammen. Auch Mecklenburg-Vorpommern wurde von Daisy und dem Schnee überrollt. Das Dorf Roggow in Vorpommern war komplett von der Außenwelt abgeschnitten, bis schwere Räumfahrzeuge die Straßen wieder frei machten. Die Fähren auf die lnsel Hiddensee kämpften sich tapfer durch das Eis in den Fahrrinnen.

In "Eiswinter im Norden - und kein Ende?" erzählen NDR Teams in einer aktuellen Reportage von der Winterwoche im Norden, sind an den wichtigsten Schauplätzen und berichten von den Folgen in unserem Alltag.


15. Januar 2010/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5230.html