Stand: 12.01.2010 10:47 Uhr

stars@ndr2: John Mayer live - das Exklusiv-Konzert

Konzert: Mittwoch, 20. Januar, 19.00 Uhr, Foyer NDR Radiohaus, Hamburg Sendung: zeitgleich als Livestream unter www.ndr2.de

Hautnah präsentiert sich mit John Mayer am Mittwoch, 20. Januar, ein echter Superstar den Hörerinnen und Hörern von NDR 2. Das Konzert der Reihe "stars@ndr2" im NDR Radiohaus (Haus 12) an der Hamburger Rothenbaumchaussee beginnt um 19.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr). Im Anschluss steht John Mayer für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung. Kaufkarten für das einmalige Exklusiv-Konzert gibt es nicht. Die Tickets werden ab Mittwoch, 13. Januar, ausschließlich im Programm und online bei NDR 2 verlost. Für alle Fans, die nicht live dabei sein können, gibt es die Möglichkeit, das Konzert per Livestream unter www.ndr2.de mitzuerleben.

Mit diesem Auftritt startet die erfolgreiche Konzertreihe "stars@ndr2" gleich mit einem Knüller in das Jahr 2010. Seit vier Jahren gibt es die Exklusivkonzerte für Hörerinnen und Hörer von NDR 2 schon. Nationale und internationale Stars haben hier ihre Visitenkarte abgegeben - so zum Beispiel die Simple Minds, Peter Maffay, Ina Müller, Maria Mena, Annett Louisan und Ronan Keating.

Wenn es um John Mayer geht sind die Musikkritiker einig wie selten: Er gehört für sie zu den besten Songschreibern unserer Zeit. Weltweit hat Mayer inzwischen über 12 Millionen Alben verkauft, ist sieben Mal mit dem Grammy, dem bedeutendsten Musikpreis der USA, ausgezeichnet worden. Das Time Magazine nahm John Mayer im Mai 2007 sogar in die Liste der 100 einflussreichsten Denker, Künstler und Entertainer auf. Seine Kreativität und Wandelbarkeit beweist der 1,92 Meter große Mayer mit seinem aktuellen Album "Battle Studies". Die erste Single "Heartbreak Warfare" ist ein eingängiger Popsong mit Hitpotenzial. Seit seinem bejubelten Debütalbum "Room For Squares" aus dem Jahr 2001 hat ihm jede seiner Veröffentlichungen Auszeichnungen beschert. Von Rock bis zu Blues, von Hip-Hop über Jazz bis zu Country - Mayer hatte schon gemeinsame Auftritte oder Aufnahmen mit Eric Clapton, B.B. King, Buddy Guy, T-Bone Burnett, Herbie Hancock, Dixie Chicks, Jay-Z, Alicia Keys und Taylor Swift.

12. Januar 2010 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5202.html