Stand: 08.01.2010 15:19 Uhr

"Sportclub live" überträgt Freundschaftsspiel des FC St. Pauli gegen Schalke 04

Sendetermin: Sonntag, 10. Januar, 13.45 Uhr, NDR Fernsehen

Die Begegnung FC St. Pauli gegen FC Schalke 04 hat ihren ganz besonderen Reiz. In dem Freundschaftsspiel am Hamburger Millerntor treffen am Sonntag, 10. Januar, der Tabellenzweite der 1. und der Tabellenzweite der 2. Fußball-Bundesliga aufeinander. Für beide Teams ist dies der letzte ernsthafte Test, bevor eine Woche später die Rückrunde beginnt. Beide Vereine haben Ambitionen auf die jeweilige Meisterschaft. Das NDR Fernsehen überträgt die Partie ab 13.45 Uhr in "Sportclub live".

Auf den Trainerstühlen sitzen sowohl bei St. Pauli als auch bei Schalke echte Fußball-Legenden. Auf der einen Seite ist es das Hamburger Urgestein Holger Stanislawski, der sein Team in die 1. Liga bringen will. Auf der anderen Seite Felix Magath, der den VfL Wolfsburg in der vergangenen Saison zur Meisterschaft führte und dieses Ziel in der aktuellen Saison mit Schalke klar vor Augen hat.


8. Januar 2010 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5188.html