Stand: 05.01.2010 11:45 Uhr

Live aus Braunlage im Harz: "Winterspaß im Norden!"

Sendetermin: Mittwoch, 6. Januar, 20.15 Uhr, NDR Fernsehen

So einen Winter hat es im Norden lange nicht mehr gegeben: Seit zwei Wochen ist es schneeweiß und die Minusgrade wollen kein Ende nehmen. Wie gehen die Menschen mit dem strengen Frost und dem Schnee um? In der Sendung "Winterspaß im Norden" berichtet das NDR Fernsehen 45 Minuten lang live aus Braunlage im Harz - dort herrscht in diesen Tagen Hochbetrieb an den Skihängen und in den gemütlichen Kneipen. Zudem hat das Redaktionsteam überall im Norden Menschen in ihrem Alltag begleitet, der in diesen Tagen überhaupt nicht alltäglich ist. Dazu gibt es Tipps zur Gesundheitsvorsorge bei diesen eisigen Temperaturen, zum angemessenen Verhalten auf zugefrorenen Seen, aber auch zu gutem winterlichen Essen.

Durch "Winterspaß im Norden" führt Susanne Stichler, als Gäste begrüßt sie Braunlages Kurdirektor Christian Klamt und Moderator Michael Thürnau (NDR 1 Niedersachsen, "BINGO! - Die Umweltlotterie") .



5. Januar 2010/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5172.html