Stand: 30.12.2009 10:24 Uhr

"DAS! forscht spezial": Schauspieler Kristian Bader erklärt menschliche Reflexe

Sendetermin: Sonnabend, 2. Januar, 16.15 Uhr, NDR Fernsehen

In der Sonderausgabe "DAS! forscht spezial" am Sonnabend, 2. Januar, um 16.15 Uhr im NDR Fernsehen erklärt Schauspieler Kristian Bader Eigentümlichkeiten des menschlichen Körpers. Warum küssen, lachen und weinen wir? Warum können wir uns nicht selber kitzeln? Warum haben wir manchmal einen Schluckauf, und wozu sind überhaupt Reflexe gut? Stammt der Mensch am Ende vom Fisch ab? Um diese Fragen zu klären, schlüpft Bader in die Rolle eines Neandertalers, malträtiert sich mit einer "Kitzelmaschine" und erforscht die Reflexe eines Babys. Wissenschaftliche Forschung, so die Quintessenz, kann sehr amüsant sein!

Kristian Bader ist dem deutschen Theaterpublikum seit Jahren als "Caveman" bekannt. In den vergangenen Jahren kamen noch Stücke wie "AutoAuto!" und "Cavemusic" dazu. Jeden Donnerstag ist er in der "DAS!"-Sendung in der Rubrik "Das! forscht" im NDR Fernsehen zu sehen.


30. Dezember 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5160.html