Stand: 28.12.2009 09:47 Uhr

Aktion "Dein Talent in Büttenwarder!": NDR und Youtube suchen Darsteller für Nebenrolle

Start: ab sofort

Einmal in "Neues aus Büttenwarder" mitspielen - diese Chance bietet sich jetzt jedem: Der NDR sucht mit der Aktion "Dein Talent in Büttenwarder!" im NDR Fernsehen, in allen NDR Radio-Landesprogrammen, im Internet und auf der Videoplattform Youtube einen Darsteller für eine Nebenrolle.

Jeder kann sich bewerben - vorausgesetzt, er oder sie hat ein besonderes Talent. Ob Akrobat, Gesangswunder, Dichter, Jongleur, Tänzer, Schauspieler, Messerwerfer, Würfelstapler, Zauberer, Stuntman, Kampfsportler, Pantomime oder Clown - alles ist möglich. Wer mitmachen möchte, lädt ein Video von sich und seinem Können im Büttenwarder"-Channel bei Youtube hoch (www.youtube.com/buettenwarder) oder schickt sein Video an den NDR, Redaktion Neues aus Büttenwarder, Hugh Greene Weg 1, 22529 Hamburg. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2010. Internet-Nutzerinnen und Nutzer können dann auf Youtube über die besten Einsendungen abstimmen.

Die fünf besten Kandidaten werden zum großen Casting in den Büttenwarder Dorfkrug geladen. Dort müssen sie einer Jury - bestehend aus Norbert Eberlein, Autor der Serie, einem Darsteller und einem prominenten "Büttenwarder"-Fan - zeigen, welch schauspielerisches Talent in ihnen steckt. Der Siegerin/dem Sieger schreibt Norbert Eberlein eine Rolle auf den Leib. Gedreht wird im Sommer 2010.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ndr.de/buettenwarder.

27. Dezember 2009 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5144.html