Stand: 22.12.2009 11:05 Uhr

"NDR Comedy Contest": die Entscheidung

Sendung: Montag, 28. Dezember, 23.25 Uhr, NDR Fernsehen

Wer wird der neue Comedy-Star des Nordens? Das zeigt sich am Montag, 28. Dezember, um 23.25 Uhr im NDR Fernsehen beim großen Finale des "NDR Comedy Contests". Ruth Moschner und Karl Dall präsentieren die Sendung, in der die fünf Publikumslieblinge des Wettbewerbs von NDR Fernsehen, N-JOY und MySpace gegeneinander antreten. Außerdem dabei: der persönliche, noch geheime Liebling von Karl Dall und Ruth Moschner. Wer sich durchsetzt, entscheidet am Schluss das Publikum. Zwischendurch gibt es Musik von der Band Fuck Hornisschen Orchester und eine Profi-Stand-up-Comedy des Gewinners des ersten Comedy Contests im Juli 2009, Nico Semsrott.

Dem Aufruf, sich per Video um die Krone als Comedy-Star des Nordens zu bewerben, waren mehr als 60 Kandidaten gefolgt. Die besten 25 Videos kamen auf dem NDR Profil bei MySpace in die Endauswahl, die fünf Finalisten konnten besonders viele Nutzer überzeugen. Und das sind sie:

Wolfgang Grieger und die High Nees. Das Trio aus Hannover präsentiert Geschichten vom Dorf mit skurrilen Instrumenten wie zum Beispiel einem Ratschefrosch.

Kai Olaf Stehrenberg. Geht mit seiner Gitarre gern in seiner Wahlheimat Peine spazieren - und spielt dabei die "unglückliche Ballade des Verschmähten."

Monika Tschosek. Sie ist der "Wachwurm" aus Hannover und war schon in ihrer Selbsthilfegruppe für die Unterhaltung zuständig. Teil ihrer Therapie: Stuhl-Tanz.

Benjamin Stark. Wenn er nicht gerade seinem Job als Verkäufer bei einem Herrenausstatter in Lübeck nachgeht, zeigt er mit seinem Programm "Just Life" klassische Stand-up-Comedy.

Joachim Hahn. Der Mann aus Braunschweig studiert in Clausthal-Zellerfeld Betriebswirtschaft. Das müsste reichen, um lustige Geschichten zu erzählen.

22. Dezember 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5132.html