Stand: 18.12.2009 14:38 Uhr

Zuschauer haben gewählt: "Die bewegendsten TV-Momente" des Jahres

Sendetermin: Montag, 21. Dezember, 22.50 Uhr, NDR Fernsehen

Auch in diesem Jahr gab es Bilder und Momente im Fernsehen, an die sich die Menschen noch lange erinnern werden: die Trauer zum Beispiel um Robert Enke und Michael Jackson, der Jubel der deutschen Fußballerinnen, des Schwimmers Paul Biedermann und der Erfolg der Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller. Erschreckend und unvergessen bleiben der Mord an Dominik Brunner und der Amoklauf von Winnenden. Ob Naturkatastrophen wie der Taifun in Südostasien, musikalische Überraschungen wie die von Peter Fox oder Robbie Williams, menschliche Schicksale, Karrieren wie die des Verteidigungsministers Karl-Theodor von und zu Guttenberg - das Jahr 2009 hielt eine Unmenge an aufregenden und emotionalen Momenten bereit.

Welche Ereignisse waren für die Zuschauerinnen und Zuschauer die bewegendsten? Darüber haben sie im Internet abgestimmt. Das NDR Fernsehen präsentiert die 30 "bewegendsten TV-Momente" des Jahres am 21. Dezember um 22.50 Uhr.

18. Dezember 2009 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5126.html