Stand: 11.12.2009 12:35 Uhr

"PferdTV" unterwegs zwischen den schwarzen Perlen Frieslands und dem XXL Ostfriesen

Sendetermin: Sonntag, 13. Dezember, 13.45 Uhr, NDR Fernsehen

"PferdTV" im NDR Fernsehen ist am Sonntag, 13. Dezember, ab 13.45 Uhr zu Gast bei Familie Eden. Der Reiterhof Frieslandstern ist ein Familienhotel mit allen Möglichkeiten. Das Besondere sind die Wattausritte für die Reiter. Zwischen Wattwürmern, Prielen und manchmal auch Seehunden kann man Natur pur genießen.

Außerdem besucht "PferdTV" den XXL-Ostfriesen Tamme Hanken und bekommt schon mal einen kleinen Einblick in die neue Staffel, die im Februar 2010 im NDR Fernsehen startet. Eine Fohlengeburt hält Tamme Hanken auf Trab.

Auch wenn die Schafe am Deich schon Winterpause haben, begeistert eine Schäferin bei den Pferdeshows das Publikum. Anne Krüger erzählt "PferdTV"-Moderatorin Sandra Mahn, warum sie aus ihrem Beruf eine Passion gemacht hat.

11. Dezember 2009 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5086.html