Stand: 09.12.2009 14:52 Uhr

Zwei Stars mit Eigensinn: Til Schweiger und Hannelore Hoger in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 11. Dezember, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Mit der Komödie "Keinohrhasen" brachte Til Schweiger mehr als sechs Millionen Menschen in den deutschen Kinos zum Lachen. Jetzt legt er mit dem Film "Zweiohrküken" nach, der Anfang Dezember erneut einen fulminanten Start hinlegte. Schweiger ist Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in einer Person und kennt sich aus im Filmgeschäft, hier und in Hollywood, wo er mit seiner Familie einige Jahre lebte und arbeitete. In der "NDR Talk Show" spricht Til Schweiger am Freitag, 11. Dezember, um 22.00 Uhr über das, was zum Leben und zu einem guten Film gehört - und über die Zusammenarbeit mit seinen Kindern, die an der Seite ihres Vaters erneut mitgespielt haben.

Die Schauspielerin Hannelore Hoger mit den prägnant roten Haaren ist vor allem bekannt mit ihrer Parade-Rolle als Ermittlerin "Bella Block". Dabei brilliert sie ebenso auf Theaterbühnen, als Regisseurin und Charakterdarstellerin. Dem Film-Geschäft hat sie sich nie unterworfen, umgeht rote Teppiche lieber und gilt als eine Frau mit Eigensinn. Jetzt spielt die Mutter der Schauspielerin Nina Hoger die Hauptrolle in dem Erfolgsstück "Love-Letters" im Berliner Schlossparktheater. Zusätzlich ist Hannelore Hoger Anfang des Jahres in dem ARD-Film "Jeder Mensch braucht ein Geheimnis" zu sehen. Ihrem eigenen Geheimnis wollen die Moderatoren in der Sendung ein kleines Stückchen näher kommen.

In der 615. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Holger Strait, Unternehmer: Niederegger Marzipan, die süße Versuchung zu Weihnachten - er wurde in der Fabrik geboren und ist mit Marzipan aufgewachsen. Heute steht Holger Strait an der Spitze des weltweit bekannten Lübecker Familienunternehmens - in siebter Generation.

Cornelia Poletto und Prof. Dr. Klaus Diedrich, Köchin & Gynäkologe: Vater und Tochter - der Blick zweier Generationen. Sie entwickelten die "Babyformel" und klären auf über kulinarische Genüsse und Ratschläge rund ums Kinderkriegen.
Albrecht Mayer, Oboist der Berliner Philharmoniker: Sein Instrument ist seine Stimme - als kleiner Junge stotterte er und bekam eine Oboe geschenkt. Heute gilt er als der beste Oboist der Welt.

Marlene Jaschke, Comedian: Die von Jutta Wübbe gespielte Kunstfigur, als schrullig-liebenswerte Frau aus Schmidts Mitternachtsshow bekannt, steht wieder vor der Kamera. Im neuen "Wartezimmer" gibt sie Geschichten und Gesundheits-Tipps für eingerostete Zeitgenossen.

Angelo Colagrossi, Autor: Der Italiener ist der Mann hinter Hape Kerkeling - Autor und Regisseur von Horst Schlämmer und "Kein Pardon". Nun erzählt der gebürtige Römer über seine zwanzig Jahre in Deutschland - Humor und Komik garantiert.


9. Dezember 2009 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5066.html