Stand: 27.11.2009 16:29 Uhr

NDR Info exklusiv: Ehemaliger Osnabrücker Spieler Cichon bestreitet Geldannahme im Wettskandal

Zitate aus der Meldung frei bei Nennung "NDR Info"

Der ehemalige Kapitän des VfL Osnabrück, Thomas Cichon, hat sich erstmals zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen im Fußball-Wettskandal geäußert. In einer Mail an NDR Info schrieb er wörtlich: "Ich habe nie in meinem Leben Geld dafür bekommen, um absichtlich schlecht zu spielen oder absichtlich ein Spiel zu verlieren." Zu weiteren Spekulationen im Zusammenhang mit möglichen Wettmanipulationen wollte er sich nicht äußern.

Laut Bochumer Staatsanwaltschaft ist Cichon möglicherweise an der Manipulation zweier Spiele des VfL Osnabrück in der 2. Liga beteiligt gewesen sein. Außerdem werden ihm Kontakte zum angeblichen Wettbetrüger Nurettin G. nachgesagt, der derzeit in Haft sitzt. Cichon wechselte im Sommer vom VfL Osnabrück zum südafrikanischen Erstligisten Moroka Swallows.


27. November 2009 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4998.html