Stand: 20.11.2009 14:47 Uhr

Deutsches Filmfest in Nantes: Publikumspreis für NDR Koproduktion "Ganz nah bei Dir"

Die NDR Kino-Koproduktion "Ganz nah bei Dir" hat auf dem deutschen Filmfest in Nantes den Publikumspreis gewonnen. Für die Komödie von Almut Getto (Regie) und Speedy Deftereos (Buch) ist es - pünktlich zum Kinostart - die fünfte Auszeichnung in diesem Jahr. "Ganz nah bei Dir" gewann bereits Preise auf dem Max-Ophüls-Festival, dem Filmkunstfest in Schwerin, beim Filmfest Emden sowie auf dem Filmfest Shanghai. "Ein wunderbar skurriler Liebesfilm, der sich gegen starke Konkurrenz erneut durchsetzen konnte. 'Ganz nah bei Dir‘ ist eine hervorragende deutsche Komödie, die offenbar das Publikum in aller Welt begeistern kann", so Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen.

Die Hauptrollen in "Ganz nah bei Dir" spielen Bastian Trost (Phillip) und Katharina Schüttler (Lina). Zum Inhalt: Der verschrobene Phillip lebt zurückgezogen in seiner eigenen Welt. Die Abende verbringt er in einer Bar. Als die blinde Cellistin Lina gegen seinen Tisch und in sein Leben stolpert, gerät Phillips Welt ins Wanken. Unerwartet findet er Gefallen an der Musikerin, die sich ihm trotz ihres Handicaps furchtlos und aufgeweckt entgegenstellt. "Ganz nah bei Dir" ist eine Koproduktion von Riva Film und NDR. Produzent ist Michael Eckelt, die NDR Redaktion hatte Jeanette Würl.


20. November 2009 / LL

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4960.html