Stand: 20.11.2009 11:17 Uhr

Jazzanova in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 23. November, 21.00 Uhr, NDR 2

NDR 2 präsentierte auf dem diesjährigen Reeperbahn Festival einen der erfolgreichsten deutschen Musikexporte: Jazzanova. Das sechsköpfige DJ- und Produzenten-Kollektiv aus Berlin hat sich in den vergangenen 15 Jahren mit einer Bandbreite zwischen Jazz, Latin, Hip Hop, Trip Hop, Soul und Electronica weltweit einen sehr guten Namen gemacht und gehört zu den Top-Acts des Nu Jazz von San Francisco bis Sidney.

Ihr aktuelles Album "Of All Things" (2008) haben die gefragten DJs und Remixer (Lenny Kravitz, Calexico, Incognito) nicht mit Samples produziert, sondern mit Soul- und Jazzmusikern im Studio eingespielt und von Gastsängern wie Paul Randolph aus Detroit singen lassen. Mit Band und Randolph als Sänger sind Jazzanova nun auf Welttournee gegangen, um zu zeigen, dass sie nicht nur am DJ-Pult und im Studio internationale Klasse haben. Ein Zwischenstop war das Hamburger Reeperbahn Festival am
24. September.

Eine Aufzeichnung des Konzerts sendet "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" am Montag, 23. November, ab 21.00 Uhr.

Die Songs: Look What You´re Doin´ To Me, Lucky Girl, No Use, Boom Clicky Boom Klack, Days To Come, Let Me Show Ya, I Can See, Rockin´ You Eternally.

20. November 2009 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4954.html