Stand: 19.11.2009 14:02 Uhr

"Take Five" - Jahreskonzert der "news singers"

Termin: Freitag, 27. November, 19.30 Uhr, Rolf-Liebermann-Studio des NDR

Die "news singers" laden Ende November wieder ein zu ihrem Jahreskonzert im Hamburger Rolf-Liebermann-Studio des NDR (Oberstrasse 120). "Tagesschau"-Mitarbeiter hatten den Betriebssport-Chor des NDR 2002 gegründet. Unter dem Motto "Take Five" bieten die "news singers" am Freitag, 27. November, ab 19.30 Uhr unter der musikalischen Leitung von Georg Feige zum fünften Mal eine bunte Mischung von Chormusik aus vier Jahrhunderten. Das Spektrum reicht von mittelalterlichen Kirchenliedern über amerikanische Gospels und Jazz-Klassiker bis hin zur "Bohemian Rhapsody" von "Queen"-Frontmann Freddie Mercury.

Auch in diesem Jahr stehen wieder mehrere Soli auf dem Programm - die Zuschauerinnen und Zuschauer werden unter anderem "Tagesschau"-Sprecher Thorsten Schröder ganz anders wahrnehmen können als gewohnt.

Karten für 8 Euro gibt es im NDR Ticketshop, Levantehaus, Mönckebergstraße 7, 20095 Hamburg, Tel.: 0180/178 79 80 (bundesweit zum Ortstarif; Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen), E-Mail: ticketshop@ndr.de und an der Abendkasse.

19. November 2009 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4950.html