Stand: 11.11.2009 15:01 Uhr

"NDR Comedy Contest": Die Finalisten stehen fest

TV-Aufzeichnung des Finales: Dienstag, 17.November, 20 Uhr, Knust in Hamburg

Die Abstimmung im Internet ist beendet, die Finalisten des zweiten "NDR Comedy Contests" stehen fest. Sie treten am Dienstagabend, 17. November, um 20 Uhr im Knust in Hamburg zum großen Finale an, moderiert von Ruth Moschner und Karl Dall. Die beiden bringen außerdem ihren persönlichen, noch geheimen Comedy-Liebling mit. Den Sieger bestimmt das Publikum im Knust. Karten für die Aufzeichnung gibt es unter www.knusthamburg.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 9,50 Euro. Zu sehen ist das Finale am Mittwoch, 28. Dezember, um 23.30 Uhr im NDR Fernsehen.

Seit September hatten NDR Fernsehen, N-JOY und MySpace.com im Internet Norddeutschlands Comedy-Talente gesucht. Dem Aufruf, sich per Video um die Krone als Comedy-Star des Nordens zu bewerben, waren mehr als 60 Kandidaten gefolgt. Die besten 25 Videos kamen auf www.myspace.com/ndrcomedycontest in die Endauswahl. Diese fünf haben sich durchgesetzt und sind im Finale dabei:

Wolfgang Grieger und die High Nees. Das Trio aus Hannover präsentiert Geschichten vom Dorf mit skurrilen Instrumenten wie zum Beispiel einem Ratschefrosch.

Kai Olaf Stehrenberg. Geht mit seiner Gitarre gern in seiner Wahlheimat Peine spazieren - und spielt dabei die "unglückliche Ballade des Verschmähten."

Monika Tschosek. Sie ist der "Wachwurm" aus Hannover und war schon in ihrer Selbsthilfegruppe für die Unterhaltung zuständig. Teil ihrer Therapie: Stuhl-Tanz.

Benjamin Stark. Wenn er nicht gerade seinem Job als Verkäufer bei einem Herrenausstatter in Lübeck nachgeht, zeigt er mit seinem Programm "Just Life" klassische Stand-up-Comedy.

Joachim Hahn. Der Mann aus Braunschweig studiert in Clausthal-Zellerfeld Betriebswirtschaft. Das müsste reichen, um lustige Geschichten zu erzählen.

In der Final-Show am Dienstag wird auch der Sieger des letzten "NDR Comedy Contests" auftreten: Nico Semsrott aus Hamburg. Das "Fuck Hornisschen Orchestra" sorgt für den musikalischen Rahmen. Einlass im Knust ist ab 19 Uhr.


11. November 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4908.html