Stand: 10.11.2009 14:43 Uhr

Impfschutz im Norden: Gesundheitsminister Philipp Rösler gibt Auskunft in "Menschen und Schlagzeilen"

Sendung: Mittwoch, 11. November, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen

Der Ansturm auf die Impfstellen in Norddeutschland hält an: Viele Bürger wollen sich gegen die Schweinegrippe schützen, auch weil ihnen Experten und Politiker wie der neue Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler dazu geraten haben. Doch in der Ausführung kommt es zu Verzögerungen. In Niedersachsen etwa können zurzeit nicht einmal alle Patienten aus den Risikogruppen (u. a. chronisch Kranke) kurzfristig versorgt werden. In der Sendung "Menschen und Schlagzeilen" befragt Moderatorin Susanne Stichler den Bundesgesundheitsminister im Schaltgespräch zu den Schwierigkeiten der Massenimpfung speziell im Norden - am 11. November um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen.


10. November 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4902.html