Stand: 09.11.2009 09:22 Uhr

"Weltbilder": neue Folgen von "Mit 80.000 Fragen um die Welt" und neue Sendezeit

Sendetermin: Dienstag, 10. November, 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Die Weltlage ist oft ernst, aber nicht ohne Komik. Den besten Beweis dafür liefert NDR Reporter Dennis Gastmann mit der ungewöhnlichen Rubrik "Mit 80.000 Fragen um die Welt" im NDR Auslandsmagazin "Weltbilder". Am Dienstag, 10. November, startet im NDR Fernsehen ein neuer Abschnitt: Dann ist der Goldene-Prometheus-Preisträger Gastmann in Afrika unterwegs und klärt außergewöhnliche Zuschauerfragen wie "Wer liegt eigentlich vor Madagaskar?", "Wo leben die Hottentotten?", "Waren Adam und Eva Afrikaner?" oder "Wo ist der schwarze Kontinent am dunkelsten?" Mit Charme, Witz, einer kräftigen Portion Augenzwinkern, aber auch dem nötigen, manchmal bitteren Ernst kitzelt er seinen Gesprächspartnern Antworten auf drängende Fragen der Menschheit heraus.

Der Start der vierteiligen Afrika-Staffel markiert gleichzeitig den Beginn der neuen Sendezeit: Vom 10. November an sind die "Weltbilder" immer dienstags um 23.15 Uhr zu sehen.

8. November 2009 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4886.html