Stand: 30.10.2009 10:26 Uhr

"Keine Angst vor Kultur": neue Programmaktion in Fernsehen, Radio und Internet

Start: Montag, 2. November

Hat der Preis eines Gemäldes etwas mit der Größe zu tun? Was ziehe ich in der Oper an? Wieso sind im Theater so oft Nackte auf der Bühne? Was macht ein Dirigent den ganzen Tag? Wie muss ich mich auf einer Vernissage verhalten, damit niemand merkt, dass ich keine Ahnung von Kunst habe? Was Hörer und Zuschauer schon immer über Kultur wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten, beantwortet "Keine Angst vor Kultur", die gemeinsame Programmaktion von "Kulturjournal", NDR Info und ndr.de. Zuschauer, Zuhörer und User können ihre Fragen an keineangstvorkultur@ndr.de schicken oder auf www.ndr.de/keineangstvorkultur stellen. Die Redaktionen beantworten die spannendsten und schwierigsten Fragen mit Fernseh-, Hörfunk- und Internetbeiträgen, zu erleben montags im "Kulturjournal" des NDR Fernsehens, einmal pro Woche im Radio auf NDR Info (Beginn: Montag, 2. November, 15.56 Uhr) und im Internet unter www.ndr.de/keineangstvorkultur.

Zum Auftakt am Montag, 2. November, geht es im "Kulturjournal" um
"-ismen": Kubismus, Dadaismus, Expressionismus - was ist ein -ismus und welche -ismen gibt es in der Kunst? Diese Frage wird um 22.45 Uhr im NDR Fernsehen beantwortet.

30. Oktober 2009 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4834.html