Stand: 28.10.2009 10:25 Uhr

NDR Info Live-Talk: Stefan Gwildis in Ahrensburg

Termin: Freitag, 6. November, 20 Uhr, Kulturzentrum Marstall

Stefan Gwildis beweist, dass auch deutscher Soul funktioniert: Beim NDR Info Live-Talk am Freitag, 6. November, spricht die "schwärzeste Soulstimme" Süd-Barmbeks mit NDR Info Redakteur Stephan Fritzsche über neue Projekte, Inspirationen und seine Liebe zur Musik. Und natürlich gibt der bekannte Soulmusiker für die Gäste live auf der Bühne des Marstalls musikalische Kostproben aus seinem aktuellen Programm zum Besten.

Gwildis musikalischer Werdegang war sehr abwechslungsreich und nicht immer geradlinig: Der Künstler probiert gerne verschiedene Optionen aus. Als Teenager bekam er seine erste Gitarre geschenkt. 1979 absolvierte er eine Ausbildung am Hamburger Thalia-Theater im Bereich Stunts und Fecht-Szenen. Sein Schwerpunkt blieb aber immer die Musik: Gwildis feilte an seinen musikalischen Fähigkeiten und gründete zusammen mit Rolf Clausen das Musikduo "Aprillfrisch". Doch zunächst war es schwierig, von der Kunst zu leben - Gwildis nahm verschiedene Nebenjobs an, um sich über Wasser zu halten. Der in Hamburg lebende Künstler arbeitete dabei als Lkw-Fahrer, Hilfsarbeiter, Straßenmusiker und Sonnenbankaufsteller. Mittlerweile hat Stefan Gwildis sein viertes Album veröffentlicht: "Wünscht du wärst hier" eroberte kurz nach Erscheinen 2008 die deutschen Album-Charts - und bewies einmal mehr, dass auch deutscher Soul funktioniert.

Der NDR Info Live-Talk im Marstall von Ahrensburg ist eine Gelegenheit, den vielseitigen Künstler näher kennen zu lernen. Die Veranstaltung wird für die NDR Info Sendereihe "Der Talk" aufgezeichnet.

Der Live-Talk beginnt am Freitag, 6. November, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr / Eintritt:
3 Euro). Reservierungen im Marstall unter 04102 - 40002 oder per E-Mail: marstall_ahr@t-online.de.

28. Oktober 2009 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4816.html