Stand: 26.10.2009 14:58 Uhr

Wahl des Ministerpräsidenten in Kiel: "NDR aktuell extra" berichtet live

Sendetermin: Dienstag, 27. Oktober, 11.30 Uhr, NDR Fernsehen

Seine Wiederwahl gilt als sicher: Am Dienstag, 27. Oktober, will sich Peter Harry Carstensen (CDU) als Ministerpräsident in Schleswig-Holstein während der konstituierenden Sitzung des Kieler Landtags mit der Drei-Stimmen-Mehrheit von CDU und FDP bestätigen lassen. "NDR aktuell extra" berichtet von 11.30 Uhr an eine Stunde lang live aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt von der Eröffnungssitzung und der Ministerpräsidenten-Wahl. Als Gäste begrüßen die Moderatoren Kerstin Tewes und Florian Bahrdt neben Peter Harry Carstensen und dem designierten Sozialminister Heiner Garg (FDP) noch - in alphabetischer Reihenfolge - Peter Deutschland, Vorsitzender des DGB Nord, Robert Habeck, Landesvorsitzender der Grünen, Heinz-Werner Jezewski, zukünftiger Fraktionsvorsitzender der Linken im Landtag, Bernd Rohwer, Hauptgeschäftsführer der IHK Schleswig-Holstein, Anke Spoorendonk, Vorsitzende der SSW-Abgeordneten, und Ralf Stegner, Landesvorsitzender der SPD. Reporter im Plenarsaal ist Klaus Albert.

26. Oktober 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4804.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Weihnachten - zwischen Stress und Besinnlichkeit?