Stand: 05.10.2009 10:34 Uhr

Gefühl und Energie vereint: "Glashaus" im N-JOY Soundfiles Live-Konzert

Termin: Montag, 19. Oktober, 20.00 Uhr, N-JOY Radiohaus, Hamburg Verlosung: ab Sonnabend, 10. Oktober, N-JOY

Sanfte Töne und beeindruckend starke Hymnen: Am Montag, 19. Oktober, holt N-JOY das Trio "Glashaus" auf die N-JOY Soundfiles Live-Bühne in Hamburg. Wie immer gilt: Die Karten für den exklusiven Auftritt gibt es nicht zu kaufen, sondern bei N-JOY zu gewinnen. Ab Sonnabend, 10. Oktober, verlost das junge Programm des NDR im Rahmen seiner Aktion "N-JOY - jede Woche neu" fünf Tage lang Tickets on air und online auf www.n-joy.de.

In privater Atmosphäre wird die Band um Moses Pelham und Martin Haas im N-JOY Foyers (Rothenbaumchaussee 132-134) ihr mittlerweile viertes Album "NEU" vorstellen, das im Oktober erscheint. Dass sich so einiges geändert hat, zeigt nicht nur das Album selbst, sondern auch die Besetzung der bekannten Soul-Pop-Band. Mit dem neuen Werk präsentieren Pelham und Haas jetzt als Nachfolgerin von Sängerin Cassandra Steen die neue "Glashaus"-Stimme Peppa Singt. Sie beherrscht die für "Glashaus" so typischen leisen, einfühlsamen Töne und kann gleichzeitig enorm viel Kraft hineinlegen. Und genau davon lebt das neue Album des Trios: Es ist energiegeladener, optimistischer und bunter als seine Vorgänger - rundum frisch, sehr abwechslungsreich und durch und durch authentisch. "Glashaus"-Fans dürfen gespannt sein, wie facettenreich sich die Band live on stage zeigen wird.

"Glashaus" wurde vor zehn Jahren von Moses Pelham und Martin Haas gegründet. Gemeinsam hatten sie sich zuvor als Künstler und Produzenten in der deutschen Popgeschichte verewigt - mit dem Rödelheim Hartreim Projekt "Direkt aus Rödelheim", aber auch mit der Produktion sämtlicher Sabrina Setlur-Alben und des Xavier Naidoo-Albums "Nicht von dieser Welt". Was als Projekt "Glashaus" begann, entwickelte sich über die Jahre hinweg zu einer Band, die mit zehn Singles, drei Studioalben sowie unzähligen Live-Shows hunderttausende Soul-Pop-Fans erreichte.


5. Oktober 2009 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4658.html