Stand: 30.09.2009 11:29 Uhr

"Bei Olli": Plauderrunde über Musik, Film und Fußball mit Olli Schulz, Bela B. und Natalia Avelon

Sendetermin: Freitag, 2. Oktober, 0.00 Uhr, NDR Fernsehen

"Zu Hause ist es doch am schönsten", sagt der Hamburger Musiker Olli Schulz und lädt für "Bei Olli" im NDR Fernsehen in seine Bude ein. In den eigenen vier Wänden hat er alles, was er für einen guten Abend braucht: ein gemütliches Sofa, seinen Hund Momo, kalte Getränke und einen Mitbewohner, der kochen kann! Alex war jahrelang Tourkoch von Bands, die heute längst Legenden sind: Santana, Dire Straits, Tina Turner, Rolling Stones. Neben der ein oder anderen Anekdote kommt das Lieblingsgericht von Freddie Mercury auf den Teller.

Auf dem Weg, eine Legende zu werden, ist auch der erste Gast: Bela B. von den Ärzten. Olli und ihn verbindet eine alte Freundschaft - außerdem die Liebe zur Musik und zum Fußball. Die beiden diskutieren über alte Punk-Platten, den HSV und den FC St. Pauli, tauschen Backstagegeschichten aus und interpretieren spontan einen Hit ihrer musikalischen Helden Kiss in einer neuen deutschen Polkaversion. Dabei werden sie klangvoll unterstützt von Ollis Band, zu der auch Max Schröder gehört - Schlagzeuger der Band Tomte und viele Jahre als "Hund Marie" mit Olli auf der Bühne.

Filme sind die dritte große Leidenschaft von Olli - über die kann er mit seinem zweiten Gast des Abends, Schauspielerin Natalia Avelon, reden. Bekannt wurde sie als Darstellerin der Uschi Obermaier in dem Kinostreifen "Das wilde Leben". Mit Olli spielt sie Filme-Raten und genießt zum Essen Musik von der Hamburger Nachwuchssängerin Naima Husseini.

"Bei Olli" ist eine gemütliche Plauderrunde - keine Hochglanz-Talkshow, sondern "authentisches Abhäng-Fernsehen". Lockere Atmosphäre, ungezwungen, mit viel Live-Musik und Gästen, die einen netten Abend verbringen wollen und sich mal ganz von ihrer privaten Seite zeigen ...

30. September 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4630.html