Stand: 28.09.2009 10:01 Uhr

Gelungene Premiere: 480.000 Zuschauer sahen "Tietjen und Hirschhausen" im NDR Fernsehen

"Das war ein ausgezeichneter Start für das neue Talk-Duo im NDR Fernsehen", so Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen. "Da haben sich zwei gesucht und gefunden: Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen sorgten von Beginn an für eine äußerst muntere und amüsante Runde. Die Gäste fühlten sich sichtbar wohl - ein größeres Kompliment für Gastgeber kann es nicht geben." 480.000 Zuschauer verfolgten am Freitagabend, 24. September, im NDR Sendegebiet den Auftakt von "Tietjen und Hirschhausen, das entspricht einem Marktanteil von 11,8 Prozent.

Betina Tietjen: "Das war eine Sendung ohne Risiken und Nebenwirkungen. Und hatte bereits nach fünf Minuten den ersten Lachkrampf und ich hatte den Eindruck: dem Publikum ging es genauso."

Dr. Eckart von Hirschhausen: "Betina Tietjen ist eine wunderbare Partnerin. Besonders genossen habe ich die vielen Momente, wo die Gäste miteinander ins Gespräch kamen, ernst und erheiternd gleichermaßen."

Der ausgebildet Arzt und Wissenschaftsjournalist Dr. Eckart von Hirschhausen, erfolgreich als Autor und Kabarettist, saß erstmals als Talk-Gastgeber an der Seite von Bettina Tietjen im Messestudio des NDR in Hannover. Zur gemeinsamen "Sprechstunde" waren unter anderem das Glamour-Paar Mirja und Sky du Mont, Koch-Königin Sarah Wiener sowie Liedermacher Konstantin Wecker angereist.


28. September 2009 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4618.html