Stand: 25.09.2009 10:46 Uhr

Mika in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 28. September, 21.00 Uhr, NDR 2

Einer der Sterne am internationalen Pophimmel unserer Tage hat seine Wurzeln im Libanon. Der 26-jährige Mika wurde in Beirut als Sohn einer libanesischen Mutter und eines amerikanischen Vaters geboren. In den Wirren des Bürgerkriegs der 80er-Jahre flüchtete die Familie und fand in London ihre neue Heimat. Der musikalisch talentierte Michael stand schon mit 11 auf der Bühne des Royal Opera House und studierte später am Royal College of Music - auch so starten Pop-Karrieren!

Mikas Durchbruch kam 2007 mit der Single "Grace Kelly" und dem Album "Life in Cartoon Motion". Seine stark an den Stil der 60er und 70er angelehnten Songs verhalfen ihm zu Top-Hits in ganz Europa und den USA. Im Frühjahr 2008 erhielt er als bester Newcomer den ECHO und den Brit Award. Mitte September erschien Mikas zweites Album "The Boy Who Knew Too Much". Am 13. September trat er für Bayern 3 in München mit einem Programm älterer und neuer Songs auf und zeigte, dass er auch live auf der Bühne ein Riesentalent ist. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" am Montag, 28. September, ab 21.00 Uhr.

Die Songs: Relax, Big Girl, Dr. John, Blame It On The Girls, Stuck In The Middle, Blue Eyes, Rain, Happy Ending, Billy Brown, Love Today, We Are Golden, Grace Kelly, Lollipop.

25. September 2009 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4614.html