Stand: 17.09.2009 10:54 Uhr

Psychothriller mit Patrick Swayze im NDR Fernsehen: "Letters from a Killer - Das Mörderspiel"

Sendetermin: Sonntag, 20. September, 23.30 Uhr, NDR Fernsehen

Am vergangenen Montag, 14. September, starb Patrick Swayze im Alter von 57 Jahren in Los Angeles. Das NDR Fernsehen zeigt am Sonntag, 20. September, um 23.30 Uhr den Psychothriller "Letters from a Killer - Das Mörderspiel" von David Carson, in dem der Schauspieler 1998 einen unschuldig Verurteilten darstellte:

Der Inhalt: Für die breite Öffentlichkeit und die Boulevardpresse ist der Fall von Anfang an klar: Race Darnell (Patrick Swayze) hat seine untreue Ehefrau aus Eifersucht ermordet und ihr als Symbol ihres Betrugs den Ringfinger abgeschnitten. Das Gericht sieht das ebenso. Darnell, der seine Unschuld beteuert, landet wegen Mordes in der Todeszelle.

Während seiner Haftzeit beginnt Darnell Brieffreundschaften mit vier Frauen, die jedoch nichts voneinander wissen. Nach sieben Jahren wird der Prozess wieder aufgerollt, da Darnell neue Beweise für seine Unschuld vorlegen kann. Zur gleichen Zeit aber erhält er plötzlich anonyme Morddrohungen von einer Frau - offenbar hat eine seiner Brieffreundinnen von seiner "Untreue" erfahren und sinnt nun auf Rache. Sie schmiedet einen teuflischen Plan: Kurz nach Darnells Freispruch in der Revisionsverhandlung findet die Polizei eine seiner Brieffreundinnen und wenig später seine Anwältin tot auf. Beide Frauen wurden nach dem gleichen Muster wie einst Darnells Ehefrau ermordet ...

17. September 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4562.html