Stand: 16.07.2009 14:12 Uhr

"NDR Comedy Contest": das große Finale

Finale: Freitag, 17. Juli, 0.00 Uhr, NDR Fernsehen

Wer wird der neue Comedy-Star des Nordens? Das entscheidet sich am Freitag, 17. Juli, beim großen Finale des "NDR Comedy Contest" um 0.00 Uhr im NDR Fernsehen. Ruth Moschner und Karl Dall präsentieren die Sendung, in der die fünf Publikumslieblinge des Wettbewerbs von NDR Fernsehen, N-JOY und MySpace gegeneinander antreten. Außerdem dabei: die persönlichen, noch geheimen Lieblinge von Karl Dall und Ruth Moschner. Wer sich durchsetzt, entscheidet am Schluss das Publikum. Zwischendurch gibt es Musik vom Hamburger Künstler Olli Schulz.

Dem Aufruf, sich per Video um die Krone als Comedy-Star des Nordens zu bewerben, waren ursprünglich mehr als 150 Kandidaten gefolgt. Die besten vierzig Videos kamen auf dem NDR Profil bei MySpace in eine Endauswahl, die fünf Finalisten konnten besonders viele Nutzer überzeugen.

Und sie können der neue Comedy-Star des Nordens werden:

Daphne Deluxe. Kommt ursprünglich aus Kronach in Franken, lebt in Hannover. Die Entertainerin holt sich die Inspirationen für ihr Programm meistens aus dem Alltag: Geschichten, die ihr oder Freunden passieren.

Der Lebensqualitäter. Das Ziel des Poetry-Slammers aus Hamburg ist es, als Kabarettist Unterhaltung und Kritik miteinander zu verbinden.

Der Mattu. Der Sauerländer lebt in Gummersbach, hat die Comedy-NRW-Community gegründet und über Kleinanzeigen Mitstreiter gesucht. Seitdem tritt er mit einer Truppe regelmäßig auf und hat bereits den Newcomer Wettbewerb Ruhrgebiet gewonnen, den Pokal Comedissimo.

Götz Frittrang. Der Schaupieler und Kabarettist aus Friedrichshafen hat sich inzwischen in Oldenburg niedergelassen. Mit einem eigenen Soloprogramm tourt er durch kleine und größere Clubs und hat schon mehrere Nachwuchspreise gewonnen. Zurzeit arbeitet er auch an seinem ersten Roman.

Thieß Neubert. Der Wahl-Münchener kommt eigentlich aus Bad Zwischenahn. Er gehört zu den klassischen Stand-Up-Comedians, ist als Dauersingle immer auf der Suche nach der perfekten Frau und erzählt von seinen Erfahrungen.

Die Videos der Fünf sind unter myspace.com/ndrcomedycontest zu sehen.


16. Juli 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4178.html