Stand: 09.07.2009 10:21 Uhr

"NDR Talk Show": bei Anruf Sex - das geheime Vorleben der Katy Karrenbauer

Sendetermin: Freitag, 10. Juli, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Die rauchige Stimme ist ein Markenzeichen von Schauspielerin Katy Karrenbauer, die sich zehn Jahre lang als lesbische Gefängnisinsassin "Walter" durch die TV-Serie "Hinter Gittern" pöbelte. Genau diese Stimme sicherte der Sängerin und Schauspielerin die Butter im Kühlschrank, bevor sie Bühne und Fernsehen eroberte. Katy Karrenbauer verdiente sich in jungen Jahren als Sex-Telefonistin die Miete. Offen und ohne falsche Scham erzählt sie am Freitag, 10. Juli, in der "NDR Talk Show" von pikanten Details, die dieser Job mit sich brachte. So gab es etwa eine "Hausordnung", die es verbot, während der Arbeit Kekse zu knabbern oder das Fenster zu öffnen. Neidisch war Katy Karrenbauer auf eine erfolgreiche Kollegin, "die ein Heidengeld verdiente, weil ihre Gespräche nur so lange dauerten wie ein frisches Pils: sieben Minuten!". Sie hingegen erfragte bei ihren Kunden nach vollbrachter Arbeit gern noch "die Philosophie dahinter". Trotzdem: Von einer langen Leitung kann hier keine Rede sein.

In der 604. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Peter Lustig (Moderator): Mit Volldampf auf halber Kraft - der "Löwenzahn"-Moderator erzählt vom Sieg über den Lungenkrebs und sein Leben mit nur einem Lungenflügel.

Wolfgang Lippert (Entertainer): Er ist Star in Ost und West - der Sänger blickt auf ein bewegtes Auf und Ab zurück, in diesem Sommer spielt er zum neunten Mal bei den Störtebeker Festspielen auf Rügen.

Daniela Ziegler (Schauspielerin): Auf die Ausstrahlung kommt es an - die Schauspielerin präsentiert Übungen für mehr Leidenschaft für die Frau ab 50.

Prof. Ulrich Walter (Physiker): Faszination Weltall - der Astronaut erzählt anlässlich des 40. Jahrestags der Mondlandung von seiner Fahrt ins All.

Wolfgang Lippert (Star-Friseur): Der Figaro der Stars - bereits in dritter Generation führt er sein Geschäft in München und frisiert Paris Hilton und viele andere Schöne.

Sebastian Schnoy (Comedian): "Hauptsache Europa" - mit einer Liebeserklärung an unseren Kontinent nimmt er jeden Landstrich einzeln messerscharf aufs Korn.

9. Juli 2009 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4142.html