Stand: 03.07.2009 14:25 Uhr

IdeenExpo 2009: N-JOY präsentiert Silbermond, Clueso und Christina Stürmer in Hannover

Termine: 5., 11., und 12. September, jeweils ab 17 Uhr, Expo-Gelände

Zur IdeenExpo 2009 in Hannover präsentiert N-JOY drei nationale Top-Stars! Silbermond, Clueso und Christina Stürmer rocken am ersten und zweiten Septemberwochenende das Expo-Gelände. Zusätzlich kommen mit Bosse, Dennis Lisk und WIR drei Newcomer nach Hannover. Der Eintritt zur IdeenExpo und den Open-Air-Konzerten ist kostenlos.

Die Band Silbermond stellt am Sonnabend, 12. September, auf der IdeenExpo ihr aktuelles Album vor. Nach "Verschwende deine Zeit" und "Laut gedacht" ist "Nichts passiert" bereits das dritte Studio-Album der Bautzener. Auch das neue Album schoss gleich nach Erscheinen an die Spitze der deutschen Charts und erhielt, wie schon die Vorgänger, mehrfache Platinauszeichnungen. Ab 17 Uhr ist der Hamburger Bosse live zu erleben. Seine Singer/Songwriter-Qualitäten stellte er aktuell mit "Liebe ist leise", "3 von Millionen" und "Gegen Murphy" unter Beweis.

Einen Tag zuvor, am Freitag, 11. September, bringt Clueso den Groove nach Hannover. Gemeinsam mit seiner Band kommt der gebürtige Erfurter auf das Expo-Gelände. Seine Hits "Gewinner", "Keinen Zentimeter" und "Niemand an dich denkt" werden auch die Besucherinnen und Besucher der IdeenExpo begeistern. Schon im Vorprogramm steht deutschsprachiger Soul auf dem Programm: Mit Dennis Lisk betritt ein Künstler die Bühne, der bereits als Denyo in der Hamburger Hip-Hop-Band Beginner Erfolge feierte. Unter seinem bürgerlichen Namen verbindet er nun akustische Klänge mit Soul- und Funkmusik.

Mehr als 1,5 Millionen verkaufter Tonträger hat Christina Stürmer vorzuweisen. Die Österreicherin steht am Sonnabend, 5. September, mit ihrer Band auf der Bühne. Mit dem Hit "Ich lebe" feierte sie vor vier Jahren ihren Durchbruch in Deutschland. Weitere Hits wie "Nie genug", "Fieber" und "Ist mir egal" folgten. Eröffnet wird der Abend durch die Freiburger Band WIR. Die drei Bandmitglieder, deren Durchschnittsalter bei 18 Jahren liegt, sind noch ohne Plattenvertrag, teilten sich aber schon mit Künstlern wie Revolverheld, Liquido und The Killians die Bühne.

Als exklusiver Medienpartner für Hörfunk, Fernsehen und Internet begleitet der Norddeutsche Rundfunk das Programm zu IdeenExpo 2009. Zudem präsentiert sich der NDR mit einem interaktiven Exponat auf der Messe. Als größter norddeutscher Ausbildungsbetrieb im Bereich der elektronischen Medien bietet er den jungen Besucherinnen und Besuchern zahlreiche Informationen und viel Wissenswertes zum umfangreichen Ausbildungsangebot des NDR.

Weitere Informationen: www.ndr.de.

3. Juli 2009

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4134.html