Stand: 02.07.2009 11:00 Uhr

"Ausbildung im NDR": Info-Woche im Servicebüro Rundfunkgebühren in Kiel

Termine: Montag, 6. Juli, bis Freitag, 10. Juli, jeweils 15 Uhr bis 18 Uhr, und Sonnabend, 11. Juli, 10 Uhr bis 13 Uhr

Welche Ausbildungsberufe gibt es im NDR und welche Voraussetzungen brauche ich dafür? Wie kann ich mich am besten bewerben? Diese und andere Fragen, die für die Berufswahl junger Menschen wichtig sind, beantwortet der NDR im Rahmen einer Info-Woche im Servicebüro Rundfunkgebühren in Kiel - von Montag, 6. Juli, bis Freitag, 10. Juli, jeweils von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonnabend, 11. Juli, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Besucherinnen und Besucher können sich zu sieben verschiedenen Ausbildungsgängen im NDR interaktiv am Computer und vor allem in persönlichen Gesprächen informieren. Zu Berufsbildern wie "Mediengestalter/-in für Bild und Ton", "Kauffrau/-mann für Bürokommunikation" oder "Informationselektroniker/-in" steht ein kompetentes Ausbilderteam des NDR Rede und Antwort. Auszubildende und Volontäre schildern ihre Erfahrungen und Eindrücke im NDR, der innerhalb der ARD der größte Ausbildungsbetrieb ist.

Das "Servicebüro Rundfunkgebühren" in Kiel ist das bundesweit erste seiner Art. Im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks werden dort Hörern und Zuschauern Beratung, Service und Information zum Thema Rundfunkgebühren angeboten. Die Adresse: Hopfenstraße 47 (in der Nähe des Einkaufszentrums Sophienhof), Tel.: 0431 / 2001055.

2. Juli 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4126.html