Stand: 25.06.2009 10:46 Uhr

Daniel Brühl und die "Paparazzi-Zwillinge" Christel und Margret Tenbuß in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 26. Juni, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Daniel Brühl hat in den vergangenen Jahren eine atemberaubende Karriere hingelegt. 2001 beeindruckte der 1978 in Barcelona geborene Schauspieler in "Das weiße Rauschen", wofür er 2002 als Bester Hauptdarsteller mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde. 2003 gelang ihm dann der internationale Durchbruch mit der Wendekomödie "Good Bye, Lenin!", die nach Japan, Russland, Frankreich, England, Italien, Spanien und Mexiko verkauft wurde. Seitdem kann sich Brühl die Rollen nicht nur in Deutschland aussuchen. Er drehte u. a. in der Erfolgsproduktion "Die fetten Jahre sind vorbei" (2004), in jüngster Zeit arbeitete er jedoch vorwiegend mit internationalen Stars wie Judi Dench und Matt Damon, zuletzt mit Brad Pitt in "Inglourious Basterds", dem neuen Film von Kult-Regisseur Quentin Tarantino. Privat ist nicht viel bekannt über den Wahl-Berliner. Fünf Jahre war Brühl mit der Schauspielerin Jessica Schwarz liiert, seine Mutter ist Spanierin. Er gehört nicht zu den Prominenten, die die Öffentlichkeit suchen.

Doch genau von denen können die Zwillinge Christel und Margret Tenbuß gar nicht genug bekommen - die beiden 73-Jährigen sind die Mütter aller Promi-Jäger. Die sogenannten "Paparazzi-Zwillinge" reisen seit mehr als 50 Jahren Stars und Prominenten nach und fotografieren sie - mehr als 120.000 Aufnahmen türmen sich in ihrer Münchener Wohnung. Schauspieler wie Alain Delon, Romy Schneider und Elisabeth Taylor sind darauf zu sehen, aber auch Prominente wie Konrad Adenauer und Muhammad Ali hatten die beiden im Visier. Und jedes Bild hat seine eigene Geschichte. Im Herbst wird ein Teil ihrer Fotografien im Kieler Theatermuseum ausgestellt. Vielleicht ist dann auch eine Aufnahme von Daniel Brühl dabei, denn der kann älteren Damen fast nichts abschlagen ...

In der 603. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Dieter Hildebrandt (Kabarettist): Spitze Feder, spitze Zunge und kein bisschen altersmilde - im krisengeschüttelten Superwahljahr läuft der ewig Renitente einmal mehr zu Hochform auf!

Helge Schneider (Musiker, Komiker): Skurril, irrwitzig, unberechenbar - nun legt der Entertainer unter dem vielsagenden Titel "Bonbon aus Wurst" die Fortsetzung seiner Autobiografie vor.

Klaus Töpfer (Politiker): Umweltbewegt im besten Sinn - er leitet das in diesem Jahr von ihm in Potsdam gegründete Institut für Klimawandel, Erdsystem und Nachhaltigkeit.

Mirja Boes (Comedy-Star): Unaussprechlich peinlich! Einblicke in die intimen und ausgesprochen "boesen" Tagebücher eines pubertierenden Teenagers in den 80er-Jahren.

Saskia Fischer (Schauspielerin): Wachablösung mit großen Fußstapfen - die Enkelin von Jopi Heesters spielt ab September die neue Revierleiterin im ARD-"Großstadtrevier" und übernimmt insofern den Job von Dirk Matthies (Jan Fedder), der wieder auf Streife geht.

25. Juni 2009 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4092.html